Volksfestturnier 2015 - TC Ittling

Volksfestturnier 2015

Volksfestturnier beim TC Ittling

Traditionell am ersten Volksfestsamstag, dem 08.08.2015 fand auch heuer wieder unser Volksfestturnier statt.

37 Erwachsene und Kinder hatten sich angemeldet, um wieder um die begehrten Bier- und Hendlmarkerl und die Fahrchips für die Kinder zu spielen.

Im bewährten Modus wurde der erste Satz auf dem Tennisplatz ausgespielt und um den Ehrgeiz nicht zu groß werden zu lassen, gehörte dann auch a bisserl Glück beim Auswürfeln des zweiten und evtl entscheidenden dritten Satzes dazu.

Wetter, ja ein gutes Thema, tropische Temperaturen von 35 Grad waren vorhergesagt und verlangten den Teilnehmern einiges ab, aber mit einem erfrischenden Schluck an der Sektbar konnten wieder neue Kräfte gesammelt werden.

Pause machen und ein schattiges Plätzchen taten ihr übriges, um die Teilnehmer wieder zu regenerieren.

Die Mixedpaarungen starteten pünktlich um 9 Uhr in das Turnier.

Und nicht nur durch das Wetter ging es heiß her auf der Anlage. Knappe Duelle wurden hier gespielt.

Um das Turnier aufgrund der heißen Temperaturen gut und schnell über die Bühne zu bringen, wurden alle 4 Runden gleich nacheinander gespielt und dann im Anschluß gemeinsam Mittag gegessen bei Fleisch vom Grill und diversen Salaten.

Auch der anschließende Kuchen durfte natürlich nicht fehlen.

Dann ging es zur Erholung nach Hause und man musste sich aufs Volksfest vorbereiten.

Die feschen Dirndl und Lederhosen konnten sich sehen lassen.

Ebenso wurden die gewonnenen Markerl sogleich in Naturalien umgesetzt.

Resche Hendl und a kräftige Maß Bier mussten natürlich sein.

Bis in die tiefe Nacht waren unsere Tische gut besucht und alle hatten ihren Spaß.

Danke an euch alle, die dabei waren, schön war´s auch dieses Mal wieder.

Die Teilnehmer des Volksfestturniers 2015

Scheeeeeeeee war´s !!!!!!

Freuen wir uns auf die nächsten Aktivitäten im Tennisclub Ittling !!!!