Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2023 - TC Ittling

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2023

Der Tennisclub Ittling hielt am 08.10.2023 seine Jahreshauptversammlung ab.

Vereinsvorstand Andreas Gerber präsentierte einen Rückblick über die vergangene Saison.

Andreas Gerber blickte auf die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Jahres 2023 zurück.

Höhepunkte waren die Tenniscamps von Stefan Tarjan und Jindrich Vavra, ein vereinsinternes Volksfest, das traditionelle Fischessen und das Gäubodenfest-Schleiferlturnier.

Die ausgetragenen LK-Turniere waren wieder ein großer Erfolg.

Sportbeauftragter Holger Schmid ließ anschließend die vergangene Wettkampfsaison Revue passieren.

Von den gemeldeten Mannschaften gab es zu berichten, dass die Herren 60 die Meisterschaft in ihrer Spielrunde feiern konnten.

Richard Bock berichtete als Jugendleiter von drei gemeldeten Nachwuchsteams und dem Projekt „Sport nach eins“, das im Jahr 2023 in Zusammenarbeit mit der Grundschule Ittling erneut großen Zuspruch erhielt.

Mit einer präzisen Übersicht stellte Vorstand Gerber, in Vertretung für Kassier Ludwig Leibl, die finanzielle Situation des Vereins vor.

Kassenprüferin Gabriela Baumann gab bekannt, dass die Finanzen erfolgreich kontrolliert wurden.

In den darauffolgenden Neuwahlen konnten nahezu alle bisherigen Vorstandmitglieder bestätigt werden.

Wahlleiter Winfried Zrenner konnte Andreas Gerber zum Amt des ersten Vorstands gratulieren.

Zweiter und Dritter Vorsitzender wurden Hans Baumann und Stefan Kalenda.

Als Schatzmeister wurde Ludwig Leibl im Amt bestätigt, Stefan Ketterl übernimmt weiterhin die Aufgabe des Schriftführers.

Bestätigt wurden zudem Holger Schmid als Sportbeauftragter sowie Werner Skoda und Stefan Zankl als dessen Stellvertreter.

Als Jugendleiter blieben Richard Bock und Markus Eckl im Amt.

Den neuen Posten des Mitgliederbetreuers übernahm Stefan Eidenschink.

Die Kassen prüfen weiterhin Gabriele Baumann und Sabine Nagengast.

Erstmals gab es an diesem Abend für alle Anwesenden ein "Dankeschönessen" für geleistete Arbeit im Verein, welches sehr gut aufgenommen wurde.

Auf weitere erfolgreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit im Verein.