Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021 - TC Ittling

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

Der Tennisclub Ittling hat am 18.09.2021 seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten.

Vereinsvorstand Andreas Gerber gab einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison.

Sein Fokus lag zunächst auf der Vorstellung der vergangenen und aktuellen Hygienekonzepte und der erfolgreichen Implementierung von Vorstandssitzungen per Videokonferenz.

Gerber blickte zudem auf die wenigen gesellschaftlichen Abende und das Mixed Turnier zurück.

Hervorzuheben war auch die Bezuschussung des Trainings der Jugendspieler und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Metzgerei Nothaft für die Verpflegung bei den Mannschaftsspielen.

Sportbeauftragter Holger Schmid ließ anschließend die vergangene Wettkampfsaison Revue passieren.

Von den acht gemeldeten Mannschaften gab es zu berichten, dass sowohl die Herren I als auch die Herren 30 jeweils mit einem guten zweiten Platz abschlossen.

Die Bambini 12 konnten sogar die Meisterschaft in ihrer Spielrunde feiern.

Schmid zeigte sich erfreut, dass zwei Mannschaften für die kommende Winterrunde gemeldet werden konnten.

Richard Bock berichtete als Jugendleiter von vier gemeldeten Nachwuchsmannschaften und dem Projekt „Sport nach eins“, das im Jahr 2021 in Zusammenarbeit mit der Grundschule Ittling großen Zuspruch erhielt.

Mit einer präzisen Übersicht stellte Ludwig Leibl die finanzielle Situation des Vereins vor. Kassenprüferin Sabine Nagengast und Gabriele Baumann gab bekannt, dass die Finanzen erfolgreich kontrolliert wurden.

In den darauffolgenden Neuwahlen konnten nahezu alle bisherigen Vorstandmitglieder bestätigt werden.

Wahlleiter Wilfried Buchner konnte Andreas Gerber zum Amt des ersten Vorstands gratulieren.

Zweiter und Dritter Vorsitzender wurden Hans Baumann und Stefan Kalenda.

Als Schatzmeister wurde Ludwig Leibl im Amt bestätigt, Stefan Ketterl übernahm die Aufgabe des Schriftführers.

Bestätigt wurden zudem Holger Schmid als Sportbeauftragter sowie Werner Skoda und Stefan Zankl als dessen Stellvertreter.

Als Jugendleiter blieben Richard Bock und Markus Eckl im Amt.

Die Kassen prüfen weiterhin Gabriele Baumann und Sabine Nagengast.

Auf weitere erfolgreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit im Verein.