Aktion Sport nach 1 - TC Ittling

Aktion Sport nach 1

TC Ittling lehrte Kindern Tennis

In Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Ittling veranstaltete der TC-Ittling auch 2017 einen Tennis-Schnupperkurs für die Grundschulklassen.

Insgesamt 18 Schüler aus den Klassen 2 und 3 stellten sich der Herausforderung, dass Tennisspiel zu erlernen. Der Kurs wurde wöchentlich, aufgeteilt in 3 Gruppen abgehalten.

Auf Grund der positiven Rückmeldungen aller aktiven Teilnehmer soll der Kurs das nächste Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.

Schnupperkurse werden auch vom TC-Ittling bezuschusst. Die komplette Kursgebühr 2017 betrug pro Kind nur 15 €.

Desweiteren denkt der Verein darüber nach, bei ausreichendem Interesse/ Teilnehmerzahl auch einen Schnupperkurs für Erwachsene anzubieten.

Interessenten können sich Tel., oder per Mail bei Richard Bock (Jugendwart) oder Schmid Holger (Sportwart) anmelden. Die Adressen sind über die Hompage des TC-Ittling jedem zugänglich.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der GS Ittling, von links Richard Bock (1. Jugendwart), dann die Rektorin der GS/MS Ittling Frau Niedermeier, den Trainer des TC Ittling Indra Vavra und den 1. Vorstand Andreas Gerber