1. Skifahrt des Tennisclubs am 24.01.2004

Am Samstag 24.01.2004 fand im Rahmen unseres Winterprogramms unsere erste Tennisskifahrt im Jahr 2004 statt. Aufgrund der Rekordanmeldungen in diesem Jahr reichte ein „normaler“ Bus nicht mehr aus, ein Doppeldecker durfte es schon sein und so versammelten sich am frühen Samstag morgen über 70 noch ziemlich verschlafene Teilnehmer zu unserer Skifahrt.

Ziel der Fahrt war das Skigebiet Reiteralm. Nach zügiger Fahrt erreichten wir gegen 9.30 Uhr das Skigebiet und wie üblich hatten wir zwar ziemlich kaltes (-15 Grad), aber ansonsten traumhaftes Wetter (Sonnenschein und strahlend blauer Himmel) bestellt.

Bei diesen Voraussetzungen war die gute Laune bei den Teilnehmern vorprogrammiert und der schöne Skitag im Kreise des Tennisclubs konnte beginnen.

Nach zahlreichen Schwüngen über die Piste durfte der Einkehrschwung natürlich nicht fehlen. Am späten Nachmittag war wieder Treffpunkt am Bus und auch hier wurde das ein oder andere Bierchen noch geleert.

Gegen 17 Uhr war wieder Abfahrt nach einem super Skitag, so war die allgemeine Stimmung zu deuten.

Nach wiederum flotter Fahrt erreichten wir gegen 20.30 Uhr Straubing.

Alles in allem ein gelungener Tag, der allen Spaß und gute Laune gemacht hatte. Die zahlreichen Reservierungen für die zweite Skifahrt im März sprechen bereits für sich.

Beim Zwischenhalt in Freilassing mußten gleich mal die Füße vertreten werden.

Der Vorstand hier Arm in Arm sorgten mit frischen Brezen als kleine Stärkung für gute Stimmung.

Diese kamen gut an, die einen verspeisten sie mit Genuß, die anderen, die lieber inkognito bleiben wollten, wurden sogar noch bedient.

Die Finanzministerin hatte dem Armin dafür extra Kredit gegeben. Persönlich machte Sie sich ein Bild, ob das Geld gut angelegt war und stellte fest: ES WAR !!!

Hans und Klaus sind immer für ein Späßchen zu haben, auch der Nachwuchs hatte sichtlich Gefallen an dem Skiausflug.

Hier befinden wir uns im Erdgeschoß des Doppeldeckers, die Chefin (auch wenn sie das nicht gerne hört) und Familie Baumann.

Und auf in das obere Stockwerk

Die müden Gesichter lagen wohl an der frühen Uhrzeit. Auch unsere Jugend wurde aber schön langsam munter.

Wahrlich vollgepackt war der Bus.

Plötzlich kam Bewegung in die Runde, wir waren an unserem Reiseziel Reiteralm angekommen.

Eifrig wurde alles aus dem Bus ausgepackt, die dicken Jacken, Mützen und Handschuhe und natürlich die Skischuhe angezogen, .....

die Ski untergeschnallt und schon ging es los.

Endlich hatte man die Bergstation erreicht und ....

genoss das traumhafte Panorama. Los ging´s mit dem Skifahren !!!!!!

Am späten Nachmittag war wieder Treffpunkt beim Bus.

Es hatte allen sichtlich gefallen. Nicht die Kamera war übrigens schief, als dieses Foto geschossen wurde, der Hans wankte wirklich so. Fairerweise muß man dazusagen, daß er gerade beim Ausziehen der Skischuhe war. Aber das Wanken bestätigte sich später (siehe unten).

Schon wieder die Chefin und der Rieder Konrad.

Auch dem Werner und der Uta hatte es gefallen. Das Bierchen nach dem Skifahren hatten sich wohl alle verdient. Der Hans versucht hier noch krampfhaft, die zweite Flasche zu verstecken, aber vergebens .....

Um sich zu rechtfertigen, übergab er die Flasche Bier einfach dem Werner. Und der trank auch noch davon !!!!

Aber auch dem Chef schmeckte der Alkohol: Hier beim Genuß von Hochprozentigem !!!

Schön war´s, wir freuen uns auf die zweite Skifahrt im März 2004 !!!!

Zu guter Letzt:

Da war doch noch was ......

Da war da noch die bislang im Tennisclub unbekannte Eva.

Leider funktionierte ihr Wecker nicht, so daß wir sie kurz vor Abfahrt des Busses gegen 5.30 Uhr per Handy aufweckten. Kurz entschlossen stieg sie in Ihren gelben Mini und verfolgte sämtliche auf der B20 vor ihr fahrenden Biendl-Busse.

Und es waren viele unterwegs an diesem Samstag morgen, bis sie endlich kurz vor Burghausen den richtigen erwischt hatte. So stand also auf dem Parkplatz einer Tankstelle ein einsamer Mini und wartete, bis er am Abend wieder abgeholt wurde.

Und Eva hat trotz des stressigen Morgen noch einen schönen Skitag verbracht.

Noch selten hatte es jemand geschafft, innerhalb so kurzer Zeit im Tennisclub bekannt zu werden !!!!