Claus Peter Ostermeier - TC Ittling

Zum Gedenken an Claus Ostermeier

Der Tennisclub Ittling trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied

Claus Peter Ostermeier.

Claus ist im Mai 1996 unserem Verein beigetreten, er verstärkte mit seinem Können die Herren 50-Mannschaft, mit der er nach der Saison 2005 in die Bezirksliga aufsteigen konnte.

Als aktiver, sehr guter Tennisspieler war er ein Leistungsträger, der kaum zu ersetzen sein wird.

Beim Umbau des Vereinsheims stand er uns mit seinem Fachwissen als Architekt jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Eine heimtückische Krankheit, die vom Ausbruch zu Beginn der Tennissaison bis zu seinem Tod nicht einmal vier Monate dauerte, riss ihn aus unserer Mitte.

Es war ihm nicht mehr vergönnt, mit seinen Freunden den traditionellen Urlaub am Gardasee zu verbringen, auch an den Mannschaftsspielen konnte er nicht mehr teilnehmen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, wir werden den Verstorbenen immer in Dankbarkeit und Wertschätzung in Erinnerung behalten.

Lieber Claus, ruhe in Frieden, und ich meine schon, dich in deiner liebenswert ironischen Art, die dich auszeichnete, sagen zu hören:

Ich bin schon ein wenig vorausgegangen, ich warte an der nächsten Straßenecke auf euch.

Udo Wessenberg, 1. Vorstand